Traffic-Sound like Antenne

Da ist er endlich – der Sommer. Also, ab ins Auto und Richtung Süden…

Ja, und wer kennt das nicht: Kaum auf der Autobahn, da ist auch schon der erste Stau auf der A3 irgendwo zwischen Würzburg und München. Genauso vertraut wie die Staus, ist auch der Verkehrsservice vieler Radiostationen. In Bayern vor allem der, vom landesweiten privaten Radiosender “Antenne Bayern”. Während der “Radiodienst” bei Radiohörern eher zu Seufzern führt, erfreuen sich Radiomacher und -begeisterte über die über Jahre hinweg immer weiter verfeinerte Komposition der Soundverpackung.

Hier ein Auszug aus den Anfangsjahren:

Hier der Sound, den “Antenne Bayern” seit 2012 nutzt:

Ein guter Bekannter und Betreiber eines Web-Radios frage neulich, ob es denn möglich wäre einen ähnlichen Sound “just for fun” zu produzieren. Ja, es ist möglich. Aus rechtlichen Gründen natürlich nur in ähnlicher Form und “auf die Schnelle” – eben just for fun.

Wer möchte, darf diese Verpackung gerne ohne Weiteres “for free” ebenfalls nutzen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


0

Warenkorb